Hallo ich bin Isabel!

Künstlerin * Kunsttherapeutische Beraterin * Hypnose-Coach

 

 

Darf ich dich ein Stück auf meinem Weg mitnehmen?

Schon immer habe ich eine Sehnsucht in mir gespürt kreativ zu sein, gespürt, das da mehr in mir ist, das erforscht, gesehen und gelebt werden will. Doch verschiedene Versuche mich künstlerisch auszuleben endeten in Frustration und dem Glauben, dass ich nicht gut genug bin, um meinen kreativen Weg zu gehen.

In einer Zeit der beruflichen Orientierungslosigkeit fand ich zu einem Kurs im Intuitiven Malen. In diesem Kurs eröffnete sich mir ein neues Verständnis, was es bedeutet kreativ zu sein – dass es nicht um Können geht, sondern um wahrhaftiges, tiefes Fühlen. Dass es nicht um das fertige Bild geht, sondern um den Prozess. Dass die Kunst nicht im Festhalten liegt, sondern im Los- und Fließen lassen. Dass es um den Ausdruck von meinem Selbst geht, und nicht um die Bewertung durch Andere. Dass das Malen etwas sein darf, das mir ermöglicht, mich nach Innen zu verbinden, und meine Gefühle, Ängste, Sehnsüchte und Träume nach Außen zu tragen.

Fasziniert von dieser Erfahrung, den vielen Erkenntnissen über mich und der Wirkung des Intuitven Malens und auch der Tatsache nichts, aber auch gar nichts künstlerisch „können“ zu müssen, bin ich auf das Kunsttherapeutische Malen gestoßen. Diese Art des Malens hat mir dann nochmal so viel mehr eröffnet. Noch so viel mehr über mich erzählt, so viel mehr verändert, so viel mehr eröffnet, so dass es mein Bedürfnis war, meine wertvollen Erfahrungen schon bald an andere Frauen weiterzugeben.

Ich habe angefangen Worskhop zu halten und wurde darin bestätigt, wie viel Bilder – einmal auf Papier gebracht – erzählten. Wie viele unbewusste Aspekte unseres Seins diese inneren Bilder an die Oberfläche brachten, wie viele Erkenntnisse Klarheit bringen durften, wie viele Heilungsprozesse angestoßen und unterstützt wurden.

Um noch tiefer einzutauchen und zu begreifen, entschied ich mich für eine Hypnoseausbildung, die mir das nötige Verständnis für tiefliegende Prozesse vermittelte. ThetaHealing® und Human Design folgte.

Ich liebe es, meine Farben in die Welt zu tragen und liebe es noch mehr, Frauen dabei zu unterstützen die Farben ihres Selbst zu erkennen, zu leben und in ihre Kraft zu kommen.

Erzähl mir, wo stehst du gerade?

Kennst und lebst du deine Farben bereits? Oder fehlen dir vielleicht oft noch die Worte für das was in dir vorgeht? Du weißt nicht, wohin mit all deinen Gefühlen und suchst nach etwas, das dich dabei unterstützt deinen Gefühlen Raum und Ausdruck zu schenken? 

Oder steckst du noch in einem Beruf fest, der dich nicht erfüllt, in dem deine Farben nicht gesehen werden? Vielleicht bist du auch schon kreativ, aber dir fehlen noch Methoden und Tools, um andere Menschen auf ihrem Weg zu begleiten?

Dann bist du hier genau richtig! In meinen Workshops kannst du dich über das Intuitive & Kunsttherapeutische Malen erfahren, in einer ThetaHealing®-Sitzung kannst du dir über tiefsitzenden Glaubenssätze bewusst werden und in einem HumanDesign-Reading erfährst du mehr über deine Energie und Stärken. In der Ausbildung zur Malbegleiterin im Intuitiven & Kunsttherapeutischen Malen erschaffst du dir eine kraftvolle Basis für deine kreative Selbstverwirklichung.