Ätherische Öle: Trauer & Schwere

von | Mrz 9, 2020 | Blog | 0 Kommentare

In Zeiten der Trauer fällt es oft schwer sich „aktiv“ etwas Gutes zu tun. Öle sind hier sehr einfach in der Anwendung und können dich auf eine sehr leichte und auch sanfte Art und Weise in dieser schweren Zeit unterstützen. Für mich sind Öle oft wie ein Anker, der mir Halt gibt, Ruhe und Zuversicht spendet.

Diese Öle können euch in Zeiten der Trauer unterstützen:

Peace
Eine Öl-Mischung, die ich von Herzen empfehlen kann. Beruhigend und erdend kann es dich dabei unterstützen den Frieden im Herzen wieder herzustellen.

Forgive
Auch mit diesem Öl habe ich viel gearbeitet. Nicht in der akuten Trauerphase, sondern erst drei Jahre später. Mir vergeben, aber auch dem Verstorbenen zu vergeben. Vergeben und loslassen was war. Sich frei machen und gestärkt weitergehen.

Console
Ist eine Öle-Mischung, die in Zeiten des Verlustes Gefühle von Trost und Hoffnung fördern kann.

Rose
Rose kann dein Herz bei Trauer trösten und dir helfen Trennungen zu überwinden. Es heißt, dass Rose bei überwältigender Verzweiflung hilft, Kummer und Schock beruhigt und traumatische Gefühle löst. Rose kann nach dem Verlust eines geliebten Menschen Herz und Seele tief heilen.

Zedernholz
Zedernholz verbessert und erleichtert die Fähigkeit wieder aufrecht zu stehen und den Stürmen des Lebens zu trotzen. Es kann dir helfen, dunkle, unsichere und emotionale Ereignisse in deinem Leben zu ertragen, indem es dich erdet und dir Kraft schenkt, vorwärts zu gehen – ohne in der Verzweiflung zu versinken.

Zypresse
Es reinigt sowohl physisch als auch spirituell sehr stark, kann dir Kraft schenken, aufrecht zu stehen und die schlimmsten Stürme in deinem Leben zu überstehen. Das Öl kann zur Meditation bei schmerzlichen Verlusten und Veränderungen sowie schweren Übergängen genutzt werden.

Weihrauch
Mein Lieblingsöl neben Forgive und Peace war und ist Weihrauch. Weihrauch wird gerne verwendet, um dich näher zu deiner Spiritualität zu führen. Sein Duft ermöglicht es dir, besser durch zirkulierende und überwältigende Gedanken zu navigieren, die dich daran hindern Wachstum und Stabilität wiederherzustellen. Weihrauch hilft dir beunruhigende Gedanken und Gefühle zu verarbeiten.

Römische Kamille
Römische Kamille ist ein Öl, dass Gefühle der Verlassenheit und Isolation nach dem Verlust eines geliebten Menschen beruhigen kann. Es bringt das Herz zurück ins Zentrum und hilft zerstörendes Denken zu unterdrücken. Römische Kamille kann dich unterstützen traumatische Gefühle zu lösen.

White Fire
Dieses Öl hilft, wenn du das Gefühl hast, dass du viele Themen von deiner Familie übernommen hast. Das kann auf körperliche, emotionaler und seelischer Ebene sein und kann Einfluss auf dein Leben haben. White Fire kann dich darin unterstützen, die Lasten deiner Generation zu heilen.

Zitrusöle
Fruchtige Zitrusöle wie Bergamotte, Grapefruit, Zitrone, Limette und Tangerine sind bekannt für ihre erhebende, fröhliche und aufmunternde Wirkung. Sie unterstützen dich darin vorwärts zu gehen.

Bergamotte
Bergamotte ist bekannt als natürliches Antidepressivum und vermittelt Leichtigkeit und Freude.

Grapefruit
Grapefruit ist dafür bekannt, Frustration, Schuldzuweisung und Wut zu zerstreuen, wenn du dich vom Verlust überwältigt fühlst.

Zitrone
Zitrone ist ein weiteres Zitrusöl, das dir helfen kann, dich auf das zu konzentrieren, was im Leben wichtig ist. In Zeiten der Trauer, wenn du das Gefühl hast in ein tiefes Loch der Verzweiflung zu fallen, kann dir Zitrone helfen, deine Stimmung zu erhellen und dein seelisches Gleichgewicht wiederherzustellen.

 

Du möchtest Unterstützung auf deinem Weg? Melde dich gerne bei mir!