Kreativität & Bewusstsein

von | Jan 30, 2020 | Blog | 0 Kommentare

Ich bin zurück aus Berlin, wo ich mein erstes ThetaHealing®️-Seminar absolviert habe.
ThetaHealing®️ – ein weiteres kraftvolles Werkzeug neben der Hypnose, um euch noch mehr auf eurem Weg zu mehr Bewusstsein zu unterstützen.

Kreativität & Bewusstsein. Die zwei Werte, die sich die letzten zwei Jahre in meiner Arbeit herauskristallisiert haben. Kreativität in Form des Intuitiven und Kunsttherapeutischen Malens und Bewusstsein als das Ziel beziehungsweise letztendlich als Resultat oder auch „Begleitprodukt“ des kreativen Prozesses, Ausdrucks und Erschaffens.

Gerade auch jetzt während des ThetaHealing®️-Seminars ist mir wieder bewusst geworden, wieviel (leider) total UNBEWUSST in uns wirkt. Innere Überzeugungen und Programme, Glaubenssätze, Ängste – die allesamt unser Leben bestimmen und formen.
Das Schöne aber ist, dass wir Möglichkeiten haben – über das Malen, über die Hypnose und auch über das ThetaHealing®️ – Zugang zu unserem Unterbewusstsein aufzunehmen.
Und noch schöner finde ich es ein Bild zu haben, mit dem gearbeitet werden kann. Ein Bild, das wie eine Brücke vom Unterbewusstsein zum Bewusstsein gesehen werden kann. Und vor allem auch ein Bild, das deinem Verstand hilft, zu begreifen, was in dir vorgeht.

„I’ve never seen any life transformation that didn’t begin with the person finally getting tired of their own bullshit.“ – Elizabeth Gilbert

 

ThetaHealing®️

Beim ThetaHealing®️ begibt man sich aktiv in den Theta-Zustand – im Gehirn als Thetawellen messbar – ein Zustand tiefer Meditation. Es heißt, dass dieser Zustand der Bereich des Unterbewussten, der Kreativität und der Spiritualität ist. Auf deine ausdrückliche Einwilligung hin sind Veränderungen und Heilung auf emotionaler, mentaler, körperlicher und spiritueller Ebene möglich. ThetaHealing®️ wird als eine Energietechnik bezeichnet.

 

Hypnose

Auch Hypnose ist ein veränderter Bewusstseinszustand. Doch auch hier, keine Angst! Du bekommst alles mit! Ehrlich gesagt war ich am Anfang sogar gleich etwas enttäuscht und fand es „zu unspektakulär“ – kennt man es doch so ganz anders aus der Showhypnose im TV.
Das Ziel bei der Hypnose ist es, den kritsichen Faktor, der Bewusstsein und Unterbewusstsein trennt, bei Seite zu schieben, um so mit deinem Unterbewusstsein zu kommunizieren. Und hier sind 95 % (!) deiner Überzeugungen, Programme, Glaubenssätze, Ängste,… abgespeichert.

 

Intuitives & Kunsttherapeutisches Malen

Nach wie vor liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit natürlich auf dem kreativen Teil.
Bilder erzählen uns einfach soviel über uns selbst, und alleine der Ausdruck, sich von den eigenen inneren Bilder zu „befreien“, und im Außen zu manifestieren, kann schon so einiges bewusst machen und bewirken.
Beim Kunsttherapeutischen Malen wird ganz gezielt zu bestimmten Themen gemalt. Kombiniert mit ThetaHealing oder Hypnose, geht es gar nicht anders als dass du in deine volle Kraft kommst.

 

Newsletter Januar 2020

https://shoutout.wix.com/so/f8M-Eedr8#/main