Malübung: Samen säen

von | Apr 13, 2023 | Blog | 0 Kommentare

Hallo,

ich bin zurück aus meinem Urlaub und voller neuer Energie.
Und vielleicht hast du auf Instagram gesehen, dass ich auch im Urlaub nicht am Malen vorbeigekommen bin und eine Malbegleitung für die anderen Urlauberin im Ayurveda-Resort gegeben habe. Es war ein wundervoller Abend und gerne möchte ich diese Malaufgabe heute auch mit dir teilen.
Sie eignet sich um Veränderungs- und Wachstumsprozesse anzustoßen, aber vor allem uns auch noch einmal bewusst zu machen, dass Veränderung langsam geschehen darf, dass wir das was wir säen pflegen dürfen, so dass es nach und nach mehr Raum in unserem Leben einnehmen darf.

Ich wünsche dir nun viel Freude mit dieser Aufgabe und wenn du magst schick mir gerne ein Bild, was bei dir wachsen und aufblühen darf.

Für die Aufgabe schneide dir ein kleines Herz aus:

Und dann schließe gerne deine Augen, atme ganz bewusst in dein Herz und verbinde dich über deinen Atem mehr und mehr mit deinem Herzen.

Lass nun folgende Fragen auf dich wirken und ganz intutitv ein Wort oder einen Satz kommen:
Was möchtest du mehr in dein Leben integrieren? Was darf wachsen?
Das kann ein Gefühl sein, aber auch ein neuer Glaubenssatz.
Was darf mehr Raum in deinem Leben einnehmen?

Und dann schreibe dein Wort oder deinen Satz auf das Herz.

Nimm nun dein Papier-Herz und führe es zu deinem physischen Herzen.
Stell dir vor, wie du ganz bewusst diesen neuen Samen in dein Herz pflanzt.
Danach klebe dein Papier-Herz auf ein A3-Papier und starte in deinen Malprozess.
Stell dir vor, wie der Same wächst und erblüht und was sich für dich verändern darf, wenn du diesen Samen pflegst.

Folgende Fragen kannst du nach dem Malprozess für dich beantworten:
Wie hast du dich während dem Malen gefühlt?
Wie lässt dich dein Bild fühlen?
Was braucht dein Same um wachsen zu können? (Bsp. tägliche Fürsorge, aktive Handlungsschritte, ..)
Und was verändert sich für dich, wenn dein Same erblüht und mehr Raum in deinem Leben einnehmen darf?

Ich hoffe die Übung bringt dir ganz viel Freude!