Nach einem wundervollen Ausbildungswochenende verspüre ich den Impuls, mich heute bei euch zu melden. Ich bin zutiefst berührt, was entstehen darf und welche Prozesse stattfinden dürfen.
Von „ich bin zu sehr im Kopf“ zu „ich lasse los & vertraue dem Prozess“.
Von „sich zerissen fühlen“ zu „sich ganz fühlen“.
Von „zu wenig sein“ zu „mehr-sein“.
Von „ich denke zu viel“ zu „ich fühle einfach“.
Von Schwere & Druck hin zu Leichtigkeit & Freude.
Von Selbstsabotage hin zu Selbstliebe & -ermächtigung.
Von Selbstzweifeln zu Selbstannahme.
„Der Schlüsselmoment war jedes Mal, wenn ich meinen Kopf ausschaltete und mich dem Malen hingab.“
Lieg ich richtig, wenn ich vermute, dass du dich nun fragst, wie du deinen Kopf ausschalten kannst? Die einfache Antwort ist, indem du weitermalst. Denn es ist ein Prozess.
Und ich erinnere mich noch gut, als mich vor ein paar Jahren eine Teilnehmerin darauf aufmerksam gemacht habe, dass ich immer zu sage „Es ist ein Prozess.“
Ja. Das Leben ist ein Prozess. Ein Entwicklung – und Entfaltungsprozess, ein Heilungs- und Wachstumsprozess.
„Mein Prozess im Allgemeinen ist bestimmt von Neugier“, schrieb eine Teilnehmerin.
Und dieser Prozess ist weiter bestimmt von Freude und Glückseligkeit, von Tiefe und Echtheit.
„Das Malen hat in mir eine kindliche Freude geweckt.“
Malen ist heilsames integrieren unbewusster Bilder. Malen ist liebevolles Hinschauen. Malen ist Hinwendung nach Innen. Malen setzt Energie frei.
„Im Malprozess kann ich loslassen, ich vertraue dem Prozess. Aus mir entsteht ein Bild, das ich im Anschluss sehe und integriere. Das ist für mich ein Schritt auf dem Weg zum Ganz-Werden – Bild für Bild.“
„Mein Bild dient mir, mich besser zu verstehen.“
„Meine Bilder zeigen mich und das, was ich schon immer gewesen bin, das was ich aktuell bin und immer sein werde und das macht mich glücklich, denn ich darf sein, wer ich bin und immer sein wollte.“ Wow wie kraftvoll ist das denn bitte?
„Meine Bilder lassen mich fühlen, dass ich genau auf dem richtigen Weg bin, denn ich fühle mich einfach nur gesehen und verbunden mit allem was ich tue.“
„Meine Bilder sind fröhlich und bunt und wenn ich auf sie schaue, habe ich ein leichtes unbeschwertes Gefühl. Sie müssen keine Schönheit zeigen und auch nicht perfekt sein, sondern SIND einfach.“
„Ich schaue die Bilder gar nicht so an, als hätte ich etwas produziert, sondern es ist eher der Prozess, der mich befriedigt hat.“
„Bei der Vorbereitung auf den Bericht, habe ich meine bis jetzt gemalten Bilder auf dem Boden ausgelegt und ich habe echt gestaunt und war überglücklich, dass ich in diesen wenigen Wochen so viel gemacht habe. Das war mir nicht bewusst und es war ein schönes Bild.“
„Es ist bereits alles in mir.“
„Ich kann mein inneres Licht immer spüren.“
Ich könnte ewig so weiter zitieren, weil es mich selbst immer wieder berührt, wie kraftvoll und vor allem wertvoll diese kreativen Prozesse sind.
Du möchtest auch in diese Energie kreativer Prozess eintauchen?
Deinen inneren Bildern begegnen?
Du möchtest dich über den kreativen Ausdruck auf einer tiefen Ebene selbst erfahren?
Dann freue ich mich von dir zu hören!
Buche dir gerne ein unverbindliches Infogespräch.
Deine Isabel