Turn the pain into power!

von | Aug 9, 2019 | Blog | 0 Kommentare

„The world gives you so much pain and here you are making gold out of it. there is nothing purer than that.“ Rupi Kaur

4 Jahre

Mit einem Mal ist ein geliebter Mensch nicht mehr da.

Mit einem Mal fühlt sich das Leben ganz schwarz an.

Mit dem Tod meines Bruders vor vier Jahren haben sich meine Bilder verändert. Sie wurden aber nicht etwa, wie man vermuten könnte, dunkel und schwer, sondern heller und farbenfroher, teilweise richtig knallig. Es gibt diesen schönen Satz von Rumi „The wound is the place where the light enters you“ und genau so hat es sich angefühlt. Als ob durch den Schmerz, etwas in mir zerbrochen aber auch aufgebrochen ist und all die Farben den Weg in mein Inneres gefunden haben.

Ich kann jedem der in Trauer lebt nur ans Herz legen und ermutigen, sich kreativ auszudrücken. Egal ob durch Malen, Schreiben, Tanzen, .. Der kreative Ausdruck kann helfen, Schmerz zu verarbeiten, in Kontakt mit den eigenen Gefühlen zu treten, zu verstehen, loszulassen, zu heilen.

#artheals #fealingishealing

TURN THE PAIN INTO POWER!