Fühlst du dich zu leise?

von | Jan 26, 2022 | Blog | 0 Kommentare

Hallo meine Liebe,

zählst du dich auch eher zu den leisen Frauen? Versinkst gerne in deiner inneren Welt? Brauchst es nicht im Mittelpunkt zu stehen?

Du fühlst dich eigentlich wohl in deinem Sein, 
doch zweifelst noch, wie du so etwas bewirken kannst?

Oder aber du fühlst dich so gar nicht wohl in deinem Sein, da du die Verbindung zu dir verloren hast? Alles um dich zu laut und zu schnell ist?

Nicht schneller, lauter, höher, – sondern langsamer, ruhiger, tiefgründiger.

Lass dir sagen, es braucht nicht noch mehr laute Menschen, es braucht nicht noch mehr Menschen, die im Mittelpunkt stehen wollen, die nur noch damit beschäftigt sind, sich darzustellen. 

Es braucht Menschen, die den Raum für andere halten, die wirklich zuhören, die Menschen auf eine achtsame und liebevolle Weise begleiten. 

Wie lange habe ich mit meinem „zu leise“ gekämpft, es gleichgesetzt mit „ich habe nichts zu sagen“, wie lange habe ich mein Wirken in Frage gestellt, weil ich mich nicht ständig zeige, sondern lieber in innere Welten tauche. 

Viele von uns fühlen es schon so lange, falsch in ihrem 40h-Stunden Job zu sein. Einem Job in dem sie nur funktionieren, aber ihre Feinfühligkeit und Kreativität zu kurz kommt. Viele spüren sehr wohl die tiefe Sehnsucht in sich, endlich loszugehen, doch verlieren sich in Selbstzweifel. 

Viele Jahre habe ich mich zurück- und kleingehalten. Mich falsch gefühlt. Nicht gesehen, nicht gehört. Habe mich überfordert in dieser Welt gefühlt und mich gefragt, was ich hier eigentlich mache und was ich einfach nicht verstehe in meinem Leben. 

Doch Schritt für Schritt bin ich die letzten Jahre meinen Weg gegangen. Bild für Bild hab ich an Selbstvertrauen gewonnen, limitierende Denk- und Glaubensmuster abgelegt und bin meinen Herzensweg gegangen. 

Ich möchte dich ermutigen, für dich loszugehen. Denn wir unterschätzen alle wieviel wir bewirken können. Wieviel Wert wir in den Leben Anderer schaffen können, wenn wir unseren Sehnsüchten folgen.

Deine Isabel