Deine kreative Atemübung

von | Feb 21, 2022 | Blog | 0 Kommentare

Wir wissen es alle, wie kraftvoll unser Atem ist. Hier möchte ich dir eine kreative Atemübung vorstellen, die dich dabei unterstützen kann in eine kraftvolle Verbindung mit dir zu kommen. Du brauchst einen Zettel in A5 oder A4 und einen Bleistift oder Buntstift.

Sie ist einfach, aber sehr kraftvoll. Und vielleicht genau das, was du gerade brauchst. Diese Übung kann dich entspannen und zur Ruhe kommen lassen, dich dabei unterstützen, dich mit dir zu verbinden, dich stärken und zentrieren.

1. Male einen Punkt auf dein Blatt Papier. Dein Punkt ist wie ein Anker, an dem du mit deinem Atem immer wieder zurückkehren kannst.

2. Setze deinen Stift nun auf diesen Punkt. Atme ein, zeichne eine Linie – atme aus, zeichne eine Linie und kehre zurück zu deinem Punkt.

3. Wiederhole dies einige Minuten lang und gehe in eine ganz bewusste Verbindung mit deinem Atem. Spiele hier gerne auch mit der Länge deines Atems.

4. Wenn du magst, kannst du diese Übung nun mit Affirmationen ergänzen. Einatmend: Ich öffne mein Herz. Ausatmend: Ich lasse alles Schwere los. ..  Weitere Vorschläge wie du beginnen kannst sind: Ich bin.., Ich erlaube mir.. Ich atme .. ein, ich atme .. aus.

Nimm dir gerne jeden Tag 5 Minuten Zeit, um dich über deinen Atem mit dir zu verbinden. Schau, wo dich deine Linien hinführen – gerne kannst du das Bild auch weiter gestalten.